“Collect moments, not things –
cause moments are forever.”
(unknown)

Events

Bevorstehende Events und Workshops

Bevorstehende Events

Vortrag “Berauschender Zucker” 

Süchtig nach Zucker? In meinem Vortrag kläre ich über unseren heutigen Zuckerkonsum und dessen Auswirkungen auf. Du gewinnst Erkenntnisse über:
– die Auswirkungen von Zucker auf den Körper.
– wie ein Suchtverhalten durch Zucker entstehen kann.
– wo und in welcher Form sich Zucker in Lebensmitteln versteckt.
– wie du Zuckerfallen entlarven kannst.

Wann: Samstag, 01.02.2020 von 11:45 – 12:30 
Wo:  Wohlfühlmesse, Obere Mühle, Dübendorf

Yin Yoga 

Es erwartet dich ein abwechslungsreicher Yoga Stil, bei dem du länger in den Positionen verweilst. Durch den so erzeugten Zug auf deine Faszien lösen sich Verhärtungen, deine Bänder bleiben beweglich und deine Gelenke geschmeidig. Dein Geist ruht gelassen in sich und du kannst tief in die Stille und Meditation eintauchen.

Wann: Dienstags von 18.30 – 20.00 
Wo: Yogaroom, Merkurstrasse 36, 8032 Zürich

Kosten:
CHF 35.- / Std (Bar- oder Kreditkartenzahlung vor Ort)

CHF 325.- / 10er Abo

Yoga – Wander – Wochenende

Freue dich auf ein entspanntes Wochenende mitten in der Natur. Starte den Tag mit einem sanftem Yoga Flow, geniesse die frische Luft bei einer Wanderung, verwöhne deinen Körper mit feinem Essen und bringe deinen Geist abends mit Meditation zur Ruhe.

Das nächste Yoga-Wander-Wochenende findet vom 08. – 10. Mai 2020 statt.
Nähere Details folgen.

 

Online Kongress: Healthy Lifestyle

Dich interessieren die Bereiche Bewegung, Entspannung, Ernährung und Mindset im Zusammenhang mit einem gesunden Lebensstil und du möchtest gern mehr darüber erfahren? Dann sei dabei bei meinem kostenlosen Online Kongress zum Thema Healthy Lifestyle. Ich spreche mit interessanten Persönlichkeiten in Interviews über die einzelnen Themenbereiche. Lass dich eine Woche lang jeden Tag inspirieren und lerne dazu. Die Interviews kannst du bequem von zu Hause oder auch unterwegs online schauen.

Wann: Oktober 2020
Anmeldelink und weitere Informationen folgen

Vergangene Events

Mindfulness Adventskalender

Dieses Jahr gibt es einen Adventskalender ohne Schokolade und Spielsachen – ein Adventskalender ganz für dich. Eine Reise zu dir selbst. Schenke dir jeden Tag ein wenig Zeit für dich. Vom 01. – 24.12.2019 erhältst du jeden Tag einen Newsletter mit einer Aufgabe, die dich zurück zu dir selbst bringen soll. 

Du kannst dich vollkommen unverbindlich und kostenlos anmelden. Zudem gibt es unter allen Teilnehmenden eine Verlosung. Gewinnen gibt es 3 x Einzelcoachings im Wert von je CHF 130.-

 

Raus aus der Routine – rein in die Natur!
Achtsames Wandern zum Pfannenstiel

Bring wieder mehr Aufmerksamkeit in dein Leben!
Gemeinsam entdecken wir auf den Weg zum Pfannenstiel die Schönheit der Natur. Durch Achtsamkeitsübungen lernst du die Natur um dich herum intensiver wahrzunehmen. Tauche ein in die Formen, Farben und Düfte, die sich dir auf dem Weg zeigen.
Angekommen am Pfannenstiel geniessen wir die schöne Aussicht. Bevor wir uns bei einem Picknick stärken, führe ich durch eine einfache angeleitete Meditation, um deinen Geist noch mehr zur Ruhe zu bringen. Gestärkt und mit vielen Eindrücken setzen wir den Weg nach Forch fort.

Samstag, 21.09.2019
Treffpunkt: Bahnhof Meilen

8 Wochen zuckerfrei Challenge

Es gibt verschiedene Wege zu einem gesunden Lebensstil, einer führt über eine gesunde Ernährung. Wenn auch du daran etwas ändern willst, dann stell dich gemeinsam mit mir der zuckerfrei Challenge und entgifte deinen Körper über 8 Wochen vom Zucker. Nähere Informationen, Regeln und wertvolle Tipps zur Umsetzung erhälst du nach der Anmeldung. Lass uns gemeinsam stark gegen den Zucker sein!

Kurzreferat Ernährung beim Ironman Finisher Club Event

Streueffekt organisiert diesen Event zum Thema Sporternährung. Ariella Käslin wird eigene Erfahrungen einbringen und ich ein Kurzreferat zum Thema halten.
Es war ein toller Event, wir haben anschliessend gemeinsam gekocht, gegessen und viel gelacht.

Wann: Sonntag, 17.03.2019 von 16:00 – 20:30
Wo: Zürich